Frage zu Heim- und Auswärtskarten

  • Hallo zusammen,


    habe 2 Fragen zu Heim bzw. Auswärtskarten:


    1) Tages- (Papier-) karten können ja über Schalke über ein Formular als defekt/verloren gemeldet werden. Das müsste ja bedeuten, dass die "alten" Karten gesperrt werden (wahrscheinlich haben die neuen einen anderen Strichcode?). Als Schutz für den Verkäufer gibt es ja ein offizielles Übergabeprotokoll vom SFCV, aber kann ich mich auch als Käufer davor schützen, dass mir eine Karte verkauft wird und anschließend über dieses Formular als verloren gemeldet wird und ich am Spieltag dann nicht reinkomme?


    2) Ich habe für das Auswärtsspiel in Hannover eine Zusage erhalten, kenne allerdings noch nicht die Kategorie. In Hannover gibt es allerdings Rabatt für Studenten, kann man eine solche Karte vor Ort "abwerten", so wie es andersrum bei ermäßigten Karten funktioniert? Falls dies nicht funktioniert überlege ich, eine Karte über Hannover mit Rabatt zu bestellen und meine reguläre Karte weiterzugeben. Wie läuft das dann mit den Anwesenheitskontrollen? Passiert das im Block oder am Stadion, bzw. wird lediglich meine Anwesenheit kontrolliert, oder auch ob ich an "meinem" Platz bin? Dann würde ich das Risiko eines Punktabzugs nämlich nicht eingehen wollen.


    BWG,
    chimperator

  • Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Ich werde diese Woche versuchen, das bei offiziellen Stellen zu klären.


    Danke für die Mühe! :)


    Habe auch gerade gesehen, dass im "Überforum" Schalker Block5 ein Thread speziell für Fragen zu Eintrittskarten existiert. Ich gehe mal davon aus, dass dort mehr Leute mitlesen. Soll ich die Fragen dort posten und den Thread hier schließen lassen (cross postings sind ja meist nicht gerne gesehen)?


    BWG

  • Macht nix! ;)


    Die zweite Frage hat sich inzwischen erledigt, habe mir eine andere, günstigere Karte bestellt und werde ja auch selbst vor Ort sein, also sollte es auch kein Problem bei der Anwesenheitskontrolle geben.


    Ersteres würde mich jedoch immernoch interessieren.


  • Die Gefahr sehe ich hier in der Tauschbörse als äußerst gering an. Könnte passieren, wird aber nicht passieren weil alle User hier mit Namen und Adresse bekannt sind.
    Die sicherste Übergabe ist und bleibt immer an der Arena. Wenn dir die Karte zu gesendet wird, hast die in der Regel auch kein Übergabe Protokoll. Das Übergabe Protokoll ist eh für den Verkäufer wichtig, weil der nicht wissen kann was du mit der Karte anstellst.
    Mach dir also keine Sorgen. Hier wird dich keiner versuchen zu bescheißen.


  • Die Gefahr sehe ich hier in der Tauschbörse als äußerst gering an. Könnte passieren, wird aber nicht passieren weil alle User hier mit Namen und Adresse bekannt sind.
    Die sicherste Übergabe ist und bleibt immer an der Arena. Wenn dir die Karte zu gesendet wird, hast die in der Regel auch kein Übergabe Protokoll. Das Übergabe Protokoll ist eh für den Verkäufer wichtig, weil der nicht wissen kann was du mit der Karte anstellst.
    Mach dir also keine Sorgen. Hier wird dich keiner versuchen zu bescheißen.


    Es geht mir auch nicht speziell um diese Tauschbörse, sondern allgemein. Hier sehe ich die Gefahr auf Grund der Adressüberprüfung auch als ziemlich gering an. Konkret habe ich ne Karte von jemandem gekauft, der meinte, dass er das Geld dringend braucht. Da war ich natürlich zunächst etwas skeptisch, aber er bot dann an die Karte zuerst zu schicken und ich habe das Geld erst nach Erhalt der Karte überwiesen. Im Nachhinein ist mir dann die Idee gekommen, dass er sich die Karte ja neu ausstellen lassen könnte. Bei 10 Euro Bearbeitung würde sich das zwar nicht wirklich lohnen bei nem Steher für 15 Euro, aber man weiß ja nie. Adresse und Handynummer der Person habe ich auch, aber ob mir das im Zweifelsfall weiterhilft?


    Ich würde gerne allgemein wissen, ob es da ne Möglichkeit gibt sich vor Betrug zu schützen.


    Glückauf,
    chimperator

  • Hat etwas gedauert. Aber hier die Antwort, die ich bekommen habe.


    Zitat

    Zu Frage 1: Die Gefahr besteht, aber dafür kann man ja auch ein Protokoll erstellen, welches beide unterschreiben. Offiziell von Schalke gibt es da aber nichts.


    Zitat

    Frage 2) Abwerten geht meines Wissens nach nicht. Aber ist ja jetzt eh zu spät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!