Beiträge von Durable

    Bisher war unsere Tauschbörse lediglich in einer "Block5-internen" Testphase. Mit dem heutigen Abend wird sich das etwas ändern. Um weiterhin Zugriff auf die Bereichen Biete, Tausche und Suche zu bekommen, müsst ihr euch nun - wie auch bereits zu Beginn des Projekts angekündigt - verifizieren. Der genaue Ablauf der Verifikation ist in einer PDF-Anleitung, die ihr im separaten Anleitungsthread finden könnt, beschrieben.


    Der Sinn der Verifikation ist eigentlich ganz einfach: Wir wollen damit, soweit es uns möglich ist, einen Beitrag zur Sicherheit vor Abzocke bieten. Durch die Verifikation als Voraussetzung zur Teilnahme am Tauschbetrieb wird das anmelden mit gefälschten Kontaktdaten erschwert, da jeder Teilnehmer von uns per Post einen Code an die angegebene Adresse übermittelt bekommt (für den genaueren Ablauf verweise ich auf die erwähnte PDF-Anleitung).


    Eure Kontaktdaten werden von uns nicht an die anderen Teilnehmer der Tauschbörse weitergeleitet. Der Austausch der Daten zwischen den Tauschpartnern erfolgt weiterhin auf der Vertrauensbasis. Die Verifikation dient lediglich der Abschreckung des Schwarzmarkts. Ausnahme bilden richterliche Beschlüsse im Rahmen juristischer Verfahren.


    Zudem verweisen wir nochmals ausdrücklich auf die von euch akzeptierten Nutzungsbestimmungen.



    Ihr dürft nun auch gerne kräftig Werbung für die Tauschbörse machen. Sobald wir den ersten Ansturm an Anmeldungen bewältigt haben, werden wir auch von unserer Seite offiziell Werbung machen, damit wir möglichst viele ehrliche Schalker erreichen.


    Weitere Fragen könnt ihr gerne im Bereich „Informationen und Support“ der Tauschbörse stellen.



    Nutzer deren Suche-, Tausche- oder Biete-Angebote aktuell noch offen sind werden bei der Verifikation bevorzugt behandelt.