Beiträge von silbermond

    Hallo,
    ich habe seit 2001 hunderte Karten hin- und her verschickt, auch Chip-Dauerkarten, die ich allerdings ungerne an mir noch völlig Fremde weitergebe.
    Es kam immer wieder vor, dass gerade Einschreiben "verschwinden" auf dem Postweg, da sich in diesen meist etwas wertvolles darin befindet - dem Postboten kann man halt auch nur vor den Kopf gucken. Dagegen kamen normale Briefe (mittlerweile 70 Cent) immer an, wenn sie neutral mit Computerausdruck im Sichtfenster abgeschickt wurden.
    In jedem Fall würde ich mir die Adresse deines Tauschpartners und deine Kartennummer aufschreiben, damit du auch später noch nachvollziehen kannst, welche Karte du für welches Spiel mit wem getauscht hast.
    Übrigens bietet Schalke auch ein offizielles Übergabeprotokoll an auf der Homepage: Uebergabeprotokoll.pdf
    Für den hoffentlich nicht eintretenden Fall kann man die Karte auch sperren und neu ausstellen lassen - für 10€, deshalb der Hinweis von Geckoo.
    Beste Grüße, Milan